Topnews

 

Alle News und Aktivitäten finden Sie auf Facebook und Instagram:

 

André Holst 2023

Mein Lieblingsplatz seit über 30 Jahren 

 

"Das Sendestudio im Radio gehört zu meinem natürlichen Lebensraum"

Radio ist besser als Fernsehen, weil nur noch der Ton übertragen werden muß.

 

Foto: Andreas Lander (MDR)

Jugendfeier 2024

In der Johanniskirche in Magdeburg hält André vor mehr als 4.000 Jugendlichen mit ihren Familien die Festreden.

"Macht dieses Leben zu eurem ganz persönlichen Heimspiel und genießt jeden Augenblick. Seit mutig und hört nie auf über euch hinauszuwachsen."

JA

*** 16.11.2022 *** 14.30 Uhr ***


❤️ Wir haben JA gesagt ❤️
* Denn Liebe kann alles *

 

André Holst lebt seit Sommer 2018 im Südharz und ist seit dem 16.11.2022 mit Justin Egginton verheiratet.

Das JA-Wort gaben sich die beiden auf dem neuen Standesamt in Bad Lauterberg.

 

Foto: Kai Sebastian Zeitner

Friedrich Rau im Interview

Immer wieder darf André im Rahmen seiner Sendung "Made In Germany" besondere Künstler begrüßen.

 

Am 11. Juli 2022 war der Sänger, Musicaldarsteller und Songwriter mit seinem Album "Las uns ein bisschen Swingen" in der Sendung bei MDR Sachsen-Anhalt zu Besuch.

 

Foto: Justin Egginton

Helping Hands: Sören Buchwald (MDR)

30 Jahre MDR

"Hier ist der Mitteldeutsche Rundfunk ... "

Am 1.1.1992 sagte André das erste Mal ON AIR "Hier ist der Mitteldeutsche Rundfunk..." Seit 30 Jahren gehört er zu den Moderatoren des MDR.

Erster Gast im neuen Jahr war Autor, Schauspieler und Musiker Stefan Jürgens. Er plauderte mit André über seine neuen Projekte und sein künstlerisches Leben während der Pandemie. 

Foto: Sören Buchwald (MDR)

André moderiert die ARD Hitnacht

Seit 1.1.2021 produziert der Mitteldeutsche Rundfunk das  Nachtprogramm für die ARD

"Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, daß man von List auf Sylt, über Binz auf Rügen, Hamburg, Berlin, Köln - bis nach Lörrach zu hören ist", so André.  Er zählt zu den Moderatoren der ARD Hitnacht, die aus Magdeburg kommt.

30 Jahre Rundfunk

Am 8.09.1990 moderierte André seine erste Sendung aus der Stadthalle in Magdeburg:

"Live-Zeit" - die Radioshow von und mit André Holst.

Um genau 15.00 Uhr sagte er zum ersten Mal: "Hier ist Radio Sachsen-Anhalt" (Die Nachrichten fielen damals extra aus - heute undenkbar)

Es spielte das große Tanz- und Unterhaltungsorchester Magdeburg unter der Leitung von Curt Dachwitz (*23.09.31 - † 31.01.20) - das alle Stars dieser Sendereihe ***LIVE*** begleitete.

50 Jahre MARITIM

André moderiert am 2.11.19 die exklusive Geburtstagsgala "50 Jahre MARITIM" im MARITIM Seehotel in Timmendorfer Strand.

Dabei begrüßte er Gäste, wie TV-Legende Heidrun von Goessel, Schlagerikone Gaby Baginsky, Kammersänger Heiko Reissig, Schauspieler, Sänger und Model Adrian Laza (unten rechts) sowie Newcomer Silvester Bognaovic -

André im Gespräch mit Hoteldirektor Jochen H. Stop über 50 Jahre einmalige und erfolgreiche Unternehmensgeschichte in Deutschland.

Haus mit Herz

Die Showtalk-Initiative von André Holst

Im Sommer 2018 gründete André Holst in Bad Lauterberg im Harz die Privat-Initiative "Haus mit Herz", durch die unbürokratisch schnell, individuelle Problemlösungen und neue Wege für besondere Menschen gefunden werden.

 

Damit ging für den Journalisten ein großer Herzenswunsch in Erfüllung.

 

Das Hörspiel ist da!

Ein Charityprojekt mit Herz

André "als Schaffner" durfte neben Heinz Hoenig, Helmut Krauss, Rolf Losansky†, Eckart Dux, Carlo von Tiedemann, Jessica Wahls, Santiano Ziesmer u.v.a. an einem hervorragendem Projekt mitwirken.
Danke an Martin Bolik und sein Team - Es hat Spaß gemacht   (Feb. 2018)

Smago-Award für Dagmar Frederic

Ein Überraschungspreis für eine große Entertainerin

08.01.2017 in Berlin: Smago Ehren-Award für künstlerische Vielseitigkeit und humanitäres Engagement an Dagmar Frederic. André Holst durfte eine emotionale Laudatio halten und Showkollegin Mary Roos gratulierte herzlich. Dagmar Frederic war zu Tränen gerührt

TRIBUTE TO SINATRA

Es war ein wunderschöner Swing-Abend im ausverkauften Theater im Hundertwasserhaus mit André Holst und einem sehr gut aufgelegten Jazzy Blue Note Orchstra aus Berlin. Gäste waren: Wolfgang-David Sebastian, Adrian Laza und Sebastian Deyle.

 

Die Zuschauer erlebten Entertainment, Dokumentation und konnten sich auf ein Wiederhören von einzigartigen Klassikern der Swinggeschichte freuen, dabei jagte ein Evergreen den anderen: „New York – New York“, „My Way“, „Strangers In The Night“, „Mack The Knife“, „Lady Is A Tramp“, „I Get A Kick“ und viele mehr.

Smago Award 2016

... für André Holst

Berlin – Am Sonntag, den 10.01.16 wurden im Berliner Moa-Hotel zum 5. Mal die Smago-Awards verliehen.

 

Isabel Varell überreichte den Ehrenpreis an MDR Moderator André Holst für 20 Jahre humanitäres Engagement mit der von ihm 1996 ins Leben gerufenen Charityreihe „SHOWTALK“- Die Show, die bewegt- mit Stars, die helfen.

 

Weitere Preisträger des Abends waren u.a. Ralph Siegel, Jean Frankfurter, Florian Silbereisen, Heino, Andy Borg, Bernhard Brink, Ireen Sheer, Ross Antony, Die Amigos, Die Cappuccinos, Claudia Jung, DJ Ötzi & Nik P.

 

MDR Sachsen -Anhalt

 

- DER LANGE SAMSTAG

  immer Samstags

  von 06.00 - 12.00 Uhr

 

- MADE IN GERMANY

   immer Montags
   von 20.00 - 23.00 Uhr

 

DER SONNTAG-ABEND

  von 18.00 - 23.00 Uhr

 

DIE ARD-HITNACHT

  von 23.00 - 06.00 Uhr

 

Das Lieblingszitat:

 

Ein Tag an dem Du nicht einmal gelächelt hast, ist ein verlorener Tag ...
 

(Charles Chaplin)

Druckversion | Sitemap
© Andresen Productions - André Holst