That´s Swing

Ein Porträt von André Holst wäre unvollständig, würde man seine große Liebe zum Swing nicht anfügen.

 

Mit den Showproduktionen "That´s Swing" und „Tribute To Sinatra“ eroberte er sich ein internationales Publikum. Zu den Highlights zählten dabei seine Auftritte in England.

Seine große Verehrung für den US-Superstar Frank Sinatra ist auf seinem Debüt-Album "Tribute to Sinatra" zu hören: Elf eigenwillige, gelungene Interpretationen der Sinatra-Welthits, musikalisch unterstützt von der Paul Kuhn Big Band. HÖRZU schrieb in Ausgabe 51 vom 16.12.1999 über das Album: "Gelungene Debüt-CD des MDR-Moderators: eine erfrischend junge Stimme ohne den Anflug von Kopie. Hörbares Ergebnis: professionell produzierte Top-Unterhaltung."

Das britische Erfolgsteam Chris Dean und Greg Walsh produzierte in London mit André und dem Syd Lawrence EUROPEAN SWING ORCHESTRA das Album "That's Swing", das im Herbst 2002 von Swinging Hamburg mit dem Jazz-Award ausgezeichnet wurde.

 

Rechts im Bild: mit Musikerlegender Lady Geissler bei einem gemeinsamen Swing-Abend

Im April und Juni 2000 ging André als erster deutscher Entertainer mit dem Orchester auf England-Tournee. Der Erfolg war so überwältigend, daß weitere Gastspiele in England und Deutschland folgten und von großer Begeisterung gekrönt waren.

 

Nach dem Konzert auf der EXPO 2000 im Deutschen Pavillon schrieb der künstlerische Leiter Peter Baumgardt "Ein wirklich großartiger Abend mit einer überragenden Show von André Holst und dem European Swing Orchestra" 

 

Nach 2006 trat André Holst gelegentlich mit dem Orchester Hans Leonhardt auf. Es setzt sich aus internationalen Musikern zusammen, die sich bereits in Bands von James Last, Pepe Lienhard, Peter Herbolzheimer oder der NDR Big Band bewährt haben. André trat mit dem Orchester u.a. auf dem Landespresseball in Erfurt oder beim "Ball der Wirtschaft" in Berlin auf und gab 2007 ein 2-stündiges Konzert für die NDR Live-Sendung "Sonntakte".

 

TRIBUTE TO SINATRA

Einmal im Jahr trifft sich André mit Freunden und Künstlern um die Musik von Frank Sinatra und seinen legendären Kollegen zu feiern.

 

Zum Ensemble dieser spaßigen Show, gehören großartige Künstler*innen, wie Christia Fry aus London, Entertainer Anthony Bauer jr. aus Hamburg sowie Adrian Laza aus Wien.

Gerhard Klußmeier

Ich hatte in keiner Minute den Gedanken "Sinatra hat das besser gemacht" - denn André Holst hat diese Welthits so gebracht, dass kein Vergleich sich einstellte - es war, Hut ab – alles original und echt. Ein Erlebnis!

Julian Maria Sieben

Die aussergewöhnlich sympathische Ausstrahlung und vor allem die einfühlsam-persönliche Interpretation der Welthits waren der Garant für einen zu Recht extrem erfolgreichen Abend.

Showstar Dagmar Frederic

Ein grandioser Abend mit Andre Holst. Ein Konzert der besonderen Art!  Was Andre, seine Band und die Gäste musikalisch abgeliefert haben, war einfach unglaublich. Mein Freund, wir gratulieren Dir

CD Produktionen

TV-Ausschnitte

Aus dem André Holst-Album "Tribute To Sinatra" (1999) mit Paul Kuhn und Orchester . Ausschnitt aus der NDR Talkshow "Herman & Tiedjen" 2000.

 

Live ON STAGE in Hamburg "You´ll never know"

André Holst singt live auf der großen Jubiläumsgala von Emmi & Willnowski im Schmidt-Tivoli mit dem kultigen St. Pauli Kurorchester unter der Leitung von Christian Willner. (Privataufnahme)

MDR Sachsen -Anhalt

 

- DER LANGE SAMSTAG

  immer Samstags

  von 06.00 - 12.00 Uhr

 

- MADE IN GERMANY

   immer Montags
   von 20.00 - 23.00 Uhr

 

DER SONNTAG-ABEND

  von 18.00 - 23.00 Uhr

 

DIE ARD-HITNACHT

  von 23.00 - 06.00 Uhr

 

Das Lieblingszitat:

 

Ein Tag an dem Du nicht einmal gelächelt hast, ist ein verlorener Tag ...
 

(Charles Chaplin)

Druckversion | Sitemap
© Andresen Productions - André Holst