Der Journalist

Am 8. September 2015 feiert André Holst sein fünfundzwanzigjähriges Rundfunkjubiläum. Ob im Früh- oder Vormittagsprogramm, nachmittags oder am Abend: im Programm von MDR SACHSEN-ANHALT moderiert er die verschiedensten Sendungen. Der "Mann der ersten Sendestunde" zählt heute zu den populären Moderatoren des MDR.

Neben seiner Arbeit am Mikrofon liebt er die kreativen Aufgaben: So konzipierte er zahlreiche Quizspiele, war als Reporter für den NDR in der Karibik und Mexiko unterwegs und führte in den 20 Jahren seiner Rundfunktätigkeit weit über 1.000 Prominenteninterviews der Reihe: "Das besondere Interview".

Mit der Frank-Schöbel-Reihe "Fifty-Fifty" gelang André Holst 1992 der Sprung in das Abendprogramm des Fernsehens.

 

Bei  "MDR UM 12" zeigte er in über 100 Folgen seiner Zoo-Safari durch Mitteldeutschland die witzigsten Tiere des Landes und er begleitete im Länderquiz sechs Zuschauer auf die andere Seite des Erdballs.

Mit Witz und Charme moderierte er mit besten Quoten den "LANGEN SAMSTAG" im MDR-Fernsehen und war im NDR-Fernsehen ein gerngesehener Gast als Programmpräsentator.

 

Er moderierte für MDR  Sachsen-Anhalt die große Sternstunden-Tour mit dem "Chorleiter der Nation" Gotthilf Fischer und vielen Prominenten. 

Seit 1996 moderiert und produziert André Holst auf der Ostseeinsel Rügen regelmäßig einen vielbeachteten "Rügen-Talk" mit Prominenten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Herbst 2004 begann er mit der Charity-Reihe "SHOWTALK" in Timmendorfer Strand, die seit 2008 bundesweit tätig ist. Die Erlöse dieser Benefiz-Reihen gehen an Einrichtungen für kranke und bedürftige Kinder, Jugendliche und Menschen der Region.

 

TV-Ausschnitte

Ausschnitte mit André Holst aus der MDR Fernsehshow "Langer Samstag" (2005). In dieser Sendung gab es mit den Stars aus der Erfolgsserie „In aller Freundschaft“ jede Menge Doktorspiele.

 

Die Country-Awards 2006. André hielt eine witzige Laudatio auf die erfolgreichste Country-Sängerin Deutschlands: Linda Feller

MDR Sachsen -Anhalt

 

- DER LANGE SAMSTAG

  immer Samstags

  von 06.00 - 12.00 Uhr

 

- MADE IN GERMANY

   immer Montags
   von 20.00 - 23.00 Uhr

 

- WUNSCHABEND

  immer Sonntags

  von 18.00 - 23.00 Uhr

LIVE ON STAGE

 

05.09.2017 | 20.00 Uhr
Showtalk in Dessau

 

21.09.2017 | 20.00 Uhr
Showtalk in Bad Lauterberg

 

02.10.2017 | 20.00 Uhr
Timmendorfer Strand

 

Das Lieblingszitat:

 

Ein Tag an dem Du nicht einmal gelächelt hast, ist ein verlorener Tag ...
 

(Charles Chaplin)

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Andresen Productions - André Holst